Erfolgreiche LG Altes Amt beim Kreiscross

Mit fünfzehn Athleten nahm die LG Altes Amt an den Kreismeisterschaften im Crosslauf in Gillerheim teil.  

Fünf erste Plätze, vier Vizetitel und weitere gut Platzierungen waren das erfreuliche Ergebnis der Athleten der LG Altes Amt beim Kreis-Cross-Lauf am 22.03.2015 in Gillersheim. Bei gutem Laufwetter waren je nach Altersklasse unterschiedlich große Runden in der hügeligen Umgebung am Gillersheimer Sportplatz zurückzulegen.

Im ersten Lauf der Kreismeisterschaften ging Rouven Adloff als einziger der männl. Jugend U 18 zusammen mit den Männern auf die anspruchsvolle Strecke über die 4300 m Mittelstrecke. Trotz leichter Verletzung beim Lauf überquerte Rouven nach 23:21min das Ziel und wurde Kreismeister.

Die jüngsten Teilnehmerinnen gingen auf die zwei Runden der 1400 m Strecke. Mit der schnellsten Zeit von 6:16 min belegte Emmy Steinbrecher bei den weibl. Kindern U 10 den tollen 1. Platz in ihrer Altersklasse U 9.

Start1400m

Ebenfalls schnellste in der Altersklasse W 8 in 7:25 min wurde Anna Gries, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Jule Hünecke in 7:33 min. Die drei Mädchen gewannen überlegen die Mannschaftswertung mit den drei schnellsten Zeiten der neun startenden Mädchen vor dem Team aus Dassensen.

Als einziges Mädchen von der LG Altes Amt ging er Tamina Wedemeyer in der Klasse U 12 an den Start und belegte mit 9:40 min den 7. Platz.

In der Altersklasse weibl. U 14 gingen 8 Mädchen an den Start über die 1650 m Distanz. Den zweiten Platz belegte Tina Mönkemeyer in 9:00 min vor Malin Nolte in 9:04 min und Paula Gries in 9:23 min. Die drei Mädchen von der LG Altes Amt gewannen knapp die Mannschaftswertung vor den Mädchen aus Bad Gandersheim.

MalinundTina

Die männl. Kinder U 10 mussten ebenfalls die 1.400 m absolvieren. Loris-Benjamin Steinbrecher belegte den zweiten Platz in 7:13 m, dicht dahinter Bjarne Kühn in 7:18 min und Lennard Kramer, der seinen ersten Wettkampf für die LG Altes Amt bestritt und in 8:14 min fünfter bei den 8-jährigen wurde. Zweiter bei den 9-jährigen wurde Espen Adloff in 9:11 min.

Jannis Altmann startete für die LG Altes Amt in der männl. Klasse U 16. Mit dem Kreismeistertitel setzte sich Jannis vor den zwei Läufern aus Bad Gandersheim über die 3300 m in 14:54 min durch.

Streckenverlauf

Bei den Herren lief Guido Schaffert in der Altersklasse M45 und Christian Adloff M 50 die 8300 m Strecke. Guido lief als dritter mit 37:23 Min. ins Ziel und in der Einzelwertung gewann er den Titel. Der schwere Boden, der sich in der zweiten Runde bemerkbar machte steckte Christian in den Beinen, mehr als der zweite Platz war für ihn nicht zu erreichen. Leider kam hier eine Mannschaftswertung wegen des fehlenden dritten Läufers nicht zu Stande.

StartMaenner

Alle Athleten waren mit den Streckenführungen zufrieden. Mit der Organisation und Durchführung des Crosslaufes durch den örtlichen Ausrichter vom TSV Gillersheim war man auch vom NLV-Kreis-Northeim sehr zufrieden, denn die Strecken wurden sehr gut ausgeschildert, die Laufstrecken waren so gut es ging hergerichtet und die Siegerehrungen wurden zeitnah durchgeführt. Auch die anschließende Verpflegung war ausgezeichnet.