Viel Spaß bei der Ferienpassaktion mit der LG Altes Amt.

Viel Spaß bei der Ferienpassaktion mit der LG Altes Amt.

Am Freitag, den 21.07.17 fand die Ferienpassaktion für die Kinder der Gemeinde Kalefeld mit der LG Altes Amt auf dem Kalefelder Sportplatz bei sommerlichen Temperaturen statt. 14 Kinder nahmen das Angebot an und hatten viel Spaß bei den angebotenen „Disziplinen“!

Nachdem die Kinder begrüßt und mit Namenschildern ausgestattet wurden, übernahm der Trainer Volker Denecke das warmmachen und vorbereiten auf die einzelnen Übungen, was den Kinder schon viel Spaß bereitete.

Aufwaermtraining

Folgende Disziplinen wurden in Anlehnung an die Kinderleichtathletik angeboten: Vom „Über-Laufen“ zum Hürdensprint. Vom „Drehwurf“ zum Diskus, vom „Hoch-Springen“ zum Hochsprung, Ziel – Werfen mit Bällen, vom „Weitspringen“ zum Weitsprung und Ziel – Werfen mit dem Speer.

Zum Abschluss wurden zwei Mannschaften gebildet und eine Biathlon – Staffel gestartet. Wie beim Biathlon, musste für die Fehlversuche beim Abwerfen von Kegeln eine kleine Strafrunde gelaufen werden. In den Pausen wurden die zur Verfügung gestellten Getränke dankend angenommen und die Siegerehrung mit den Urkunden konnte unmittelbar nach den Wettkämpfen durch die LG Altes Amt durchgeführt werden. Vielen Dank an das Helfer-Team und an Jan-Gideon Stockhusen für die schnelle Auswertung der Wettkampflisten und an Celine Steinbrecher für die Durchführung der Siegerehrung.

TeilnehmerFerienpass2017