Helferwanderung der LG Altes Amt

Helferwanderung der LG Altes Amt bei schönstem Sonnenschein

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 starteten 29 Helfer und Kampfrichter der LG Altes Amt zur traditionellen Helferwanderung nach Salzderhelden.

Dort wanderten die Teilnehmer rund um das Naturschutzgebiet Dohrenberg, vorbei an dem großen Ehrenfriedhof, an Insektenhotel und Bienenstöcken sowie einem Weinberg und mit tollen Ausblicken auf das voll eingestaute Leinepolder. Nach der Wanderung wurde, kurz vor dem Mittagessen in der Burgschänke, noch die Heldenburg besichtigt. Die Helferwanderung war wieder eine harmonische Veranstaltung, die der 1. Vorsitzende Volker Denecke mit der Bitte verband, das die Teilnehmer der LG Altes Amt auch in 2018 in gewohnter Weise als Kampfrichter und Helfer zur Verfügung zu stehen. Auf die kommenden Veranstaltungen der LG Altes Amt mit Läuferabend am 08. Juni, Alt Ämter Aue-Quelllauf am 11. August und die Abschlussveranstaltung in Kalefeld am 23. September in Kalefeld wies er hin.

Helferwanderung2018.1

Helferwanderung2018.2

Helferwanderung2018.3

Helferwanderung2018.4

Helferwanderung2018.5